„Wenn Du im Recht bist, kannst Du es Dir leisten, Ruhe zu bewahren; wenn Du im Unrecht bist, kannst Du es Dir nicht leisten, sie zu verlieren.“

- Mahatma Ghandi -

Anschrift

Kummer
Anwaltskanzlei
Ruländerweg 23
76356 Weingarten

Telefon
+49 175 6778806


Sprechzeiten
Di. und Do.
13:00-16:00 Uhr


E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Oder nutzen Sie bitte das Kontaktformular

Impressum

Kummer
Anwaltskanzlei

Frieder Kummer

Ruländerweg 23
76356 Weingarten
Deutschland
 Telefon:      +49 175 6778806                                                                                                              
 Website:           www.rakummer.de
 Email:       Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Rechtliche Angaben

Berufsbezeichnung & zuständige Kammer
Frieder Kummer ist in der Bundesrepublik Deutschland als Rechtsanwalt zugelassen. Er gehört folgender Rechtsanwaltskammer an:

Rechtsanwaltskammer Karlsruhe
Reinholf-Frank-Str. 72
76133 Karlsruhe
Telefon: 0721/25340
Fax: 0721/26627
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Website: www.rak-karlsruhe.de

▪ Berufsrechtliche Regelungen
Der Rechtsanwalt unterliegt den berufsrechtlichen Regelungen. Diese werden auf der Internet-Seite der Bundesrechtsanwaltskammer (www.brak.de) bereitgehalten. Zu den berufsrechtlichen Regelungen gehören insbesondere:
Rechtsanwaltsvergütungsgesetz RVG

  • Bundesrechtsanwaltsordnung BRAO
  • Berufsordnung der Rechtsanwälte BORA
  • Fachanwaltsordnung (FAO)
  • Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Gemeinschaft (CCBE)


▪ Berufshaftpflichtversicherung

Rechtsanwälte sind aufgrund der Bundesrechtsanwaltsordnung verpflichtet, eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestversicherungssumme von 250.000 EUR zu unterhalten. Die Einzelheiten ergeben sich aus § 51 BRAO. Unsere Berufshaftpflichtversicherungen bestehen bei Allianz Versicherungs-AG, Uhlandstr. 2, 70182 Stuttgart. Der räumliche Geltungsbereich der Versicherungen umfasst Tätigkeiten im gesamten EU-Gebiet und den Staaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum.

▪ Steuernummer
34387/09002

▪ Inhaltlich Verantworlicher gemäß TMG
Frieder Kummer

 

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich bei deren Besitzern.